LEW stellt iPads zur Verfügung

Die Schülerinnen und Schüler der Hans-Leipelt-Schule sowie des Gymnasiums Donauwörth dürfen sich freuen: Die LEW-Bildungsinitiative 3malE stellt den Schulen je fünf iPads zur Verfügung. Die beiden Schulen hatte sich im Rahmen einer 3malE-Sonderverlosung für die technische Ausstattung beworben und per Los den Zuschlag erhalten. Gemeinsam mit Landrat Stefan Rößle übergab Walter Albrecht, Leiter des LEW-Kommunalmanagements, am 26. Juni die Geräte im Namen der LEW-Bildungsinitiative an die jeweiligen Mitglieder der Schulleitungen, Herrn Eichinger (HLS) und Herrn Streubert (GD). An beiden Schulen werden sie allen Schülerinnen und Schülern beim offenen Arbeiten zugutekommen, am Gymnasium im Rahmen der neu eingerichteten Lernstudios und an der HLS im neuen Unterrichtskonzept HLSvision.

Übergabe der iPads

Mit der Aktion „iPads für den Schulalltag” möchte die LEW nicht nur die Medienkompetenz fördern, sondern auch die Arbeit schulischer Technik-Teams unterstützen. Die iPads waren zuvor bei der LEW im Einsatz und befinden sich in einem einwandfreien technischen Zustand.

3malE bietet Kitas und Schulen Projekte, Fortbildungen und Materialien zum Thema Energie sowie zu gesellschaftlichen und ökologischen Fragestellungen. Als Kontakt- und Kommunikationsplattform fördert die LEW-Bildungsinitiative seit 2005 die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft, Bildungseinrichtungen und Bildungsteilnehmenden. Weitere Informationen unter: www.lew-3malE.de